Der Kleine Prinz – Hörspiel

Die Interpreten:
Die drehbühne berlin produzierte 2004 eine Bühnenversion des Kleinen Prinzen. Einen Trailer dazu kann man unter der Rubrik ‚Veranstaltungen/Termine‘ anschauen.
Nun adaptiert die drehbühne berlin die Theaterproduktion als Hörspielfassung. Die Inszenierung orientiert sich eng an der Vorlage des Autors, verzichtet aber keineswegs auf eigene Akzente. In bester Theatertradition werden einige Abläufe dramaturgisch verändert, um deren Sinn zu verdeutlichen und den Zuhörern ein spannendes Hörerlebnis zu vermitteln.
Die arabisch-orientalische Musik der Inszenierung, die eigens für die Produktion komponiert wurde, gibt der Hörspielfassung eine besondere Note.
Die Besetzung der Rollen konnte nicht besser gelingen. Unten sind die Interpreten zu sehen.
Die neue Produktion ist in vielerlei Hinsicht neu. Unter anderem gibt sie uns einen neuen Blickwinkel für die Interpretation des Klassikers.

zum Shop

Kaufen

Teilen

Schreibe einen Kommentar